UnknownUnser früherer Kreisbrandmeister und Mitglied des Verbandsausschusses Gerhard Lai wurde nach 15 Jahre Vizepräsident und insgesamt 25 Jahre Mitarbeit im Vorstand des Landesfeuerwehrverbandes für seine besonderen Verdienste für die Feuerwehren im Land und weit darüber hinaus mit bewegenden Worten und Bildern und stehenden Ovationen als Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes verabschiedet. In Würdigung siner besonderen und herausragenden Verdienste zeichnete ihn der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes, Dr. Frank Knödler, mit der „Albert Bürger Medaille“ - der höchsten Ehrung des LFV - aus. Gerhard Lai wurde darüber hinaus zum Ehrenmitglied des LFV ernannt und erhielt die Ehrennadel des LFV in Gold..

Die herausragende Auszeichnung fand bei der Verbandsversammlung des Landesfeuerwehrverbandes in Heilbronn statt. Der Kreisfeuerwehrverband Breisgau-Hochschwarzwald war mit mehreren Delegierten in Heilbronn. Wir gratulieren Gerhard Lai zu seinen Auszeichnungen und danken ihm für sein Lebenswerk für die Feuerwehren.