97227874Markus Riesterer wurde am Samstag, 14. März 2015 in Ehrenkirchen vom Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbande Baden-Württemberg, Gerhard Lai mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Breisgau-Hochschwarzwald statt.



Gerhard Lai, Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, sorgte am Samstag, 14. März 2015 für eine gelungene Überraschung. Nachdem er zusammen mit unserem Vorsitzenden Markus Riesterer verdiente Personen mit Ehrenmedaillen und Ehrennadeln ausgezeichnet hatte, sollte es schon in der Tagesordnung weitergehen, als Gerhard Lai unseren Vorsitzenden noch einmal vom Rednerpult drängte. Sichtlich überrascht akzeptierte Markus Riesterer die kleine Ablaufänderung. Gerhard Lai hatte die höchste Auszeichnung der Feuerwehren in der Tasche, nämlich das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold. Im Auftrag des Deutschen Feuerwehrverbandes würdigte er die außerordentlichen Leistungen von Markus Riesterer und die vorbildliche Arbeit. Er zeichnete Markus Riesterer mit dem Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold aus. Markus Riesterer gab den gleich dann auch postwendend weiter an seine Kameraden in der Vorstandschaft und des Verbandes, ohne deren Unterstützung keine gute Arbeit möglich wäre.

Badische Zeitung vom 17.03.2015

Badische Zeitung vom 19.03.2015